Starker Zulauf beim präventiven Senioren-Theater in Bersenbrück und Ankum

Enkeltrick, falsche Polizisten, WhatsApp-Betrug – in den spannenden Theaterszenen und  in der Diskussion mit der Polizei kamen die Fakten ans Tageslicht.

„Fall ich drauf rein?! Nein!“ heißt das eindrucksvolle Programm der Theatergruppe Silberdisteln 2.0 der Volkshochschule Osnabrück, die vor interessierten Seniorinnen und Senioren in Bersenbrück und Ankum die miesen Maschen von Trickbetrügern darstellten.

Gemeinsam mit der Polizei hatte der Präventionsrat der Samtgemeinde Bersenbrück und die Seniorenbeauftragte Sonja Wesselkamp die ältere Bevölkerung an zwei Nachmittagen eingeladen. Das Interesse war groß – sowohl im Hotel Hilker in Bersenbrück als auch im Onkel Otto in Ankum waren die Plätze rasch ausgebucht. Vor der Aufführung konnten die Gäste Kuchen und Kaffee genießen. In Bersenbrück stellte sich auch Christian Rauf vor, der seit Mai als Präventionsbeauftragter der Polizei Bersenbrück tätig ist.

Reggae Jam 2023

Ein Festival der Träume, der Emotionen – und der Solidarität Wollten die Reggae-Fans am Sonntagabend mit aller Macht festhalten, was in wenigen Stunden unwiderruflich zu Ende

Weiterlesen »